Trainingsangebote mit externen Reitlehrern

Unser Verein setzt auf ein breites reitsportliches Ausbildungsangebot. Neben den täglichen Reitstunden mit unseren 15 ehrenamtlichen Übungsleitern organisieren wir deshalb auch Angebote mit externen Reitlehrern. Wir hoffen, daß wir den unterschiedlichen Interessen so am besten entsprechen können.

1. Dressur : Marcus Erkens, Saarbrücken
14-tägig donnerstags 18-21 Uhr
Nächster Termin : siehe Reitbuch im Stalleingang.
Zur Person : Marcus Erkens hat die klassische Ausbildung über Bereiter und Pferdewirtschaftsmeister, beide mit Auszeichnung, absolviert. Er betreibt eine Reitanlage in Saarbrücken, bildet Dressurpferde bis zur höchsten Klasse aus und unterrichtet Dressur als freiberuflicher Reitlehrer. Als aktiver Dressurreiter ist er auf den großen Turnierplätzen präsent und war in der Rangliste der deutschen Dressurreiter schon auf Platz 9 zu finden.
Kosten pro Teilnehmer : 22 € in 3er Gruppe / 33 € in 2er Gruppe / Einzel 66 €
Info, Anmeldung & Organisation : Alfred Emrich, 0163-1986159, alfred.emrich@onlinehome.de, Gruppeneinteilung im Reitbuch (Stalleingang).
Abmeldung nur bei Alfred Emrich.

2. Dressur : Ute Breith, Pirmasens
14-tägig donnerstags 18:30-21:30 Uhr
Nächster Termin : siehe Reitbuch im Stalleingang.
Zur Person : Ute Breith ist langjährige Turnierrichterin, engagierte Ausbilderin für Reiter und Pferd und aktive Turnierreiterin in Dressur und Springen.
Kosten pro Teilnehmer : 20 € in 3er Gruppe, 30 € in 2er Gruppe, Einzel 60 €
Info, Anmeldung & Organisation : Alfred Emrich, 0163-1986159,  alfred.emrich@onlinehome.de, Gruppeneinteilung im Reitbuch (Stalleingang).
Abmeldung nur bei Alfred Emrich.

3. Springen :
Wochenendlehrgänge nach Bedarf